karotte

Gesundheitspass-Pate:

Alexander Megos

Alexander Megos ist einer der weltbesten Sportkletterer. Er ist Weltcupsieger, mehrfacher Medaillengewinner bei Welt- und Europameisterschaften, vertritt Deutschland bei den olympischen Spielen in Tokio und ist bekannt für Erstbegehungen schwerster Routen.

Diese Webseite verwendet Videos über die Plattform "Vimeo". Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an Vimeo übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER

"Ich unterstütze den Gesundheitspass, weil er dir bei deiner Reise durch einen gesunden und nachhaltigen Alltag hilft."
Alexander Megos

Interview mit Alexander

Wie oft schaust du täglich auf dein Handy?

ALEX: Leider viel zu oft. Als Profisportler ist es auch Teil meines Berufs, E-Mails und Nachrichten zu beantworten. Je weniger ich auf mein Handy schaue, desto besser geht es mir. Wenn ich trainiere und im Fels bin, lege ich das Handy immer beiseite und konzentriere mich voll auf meinen Sport.

Wie hältst du dich gesund?

ALEX: Für mich sind die zwei wichtigsten Bausteine: gute Ernährung und Sport treiben.

Was isst du am liebsten?

ALEX: Am liebsten mag ich Karotten. Ich ernähre mich sowieso hauptsächlich von Obst und Gemüse, dabei geht es mir am besten.

Bist du manchmal faul, was machst du dann???

ALEX: Wenn ich mal faul bin, suche ich mir ein schönes Plätzchen, setze oder lege mich ganz entspannt hin und genieße einfach die  Sonne und die Natur.

Was bringt dich auf die Palme?

ALEX: Mich ärgert es, wenn ich sehe, wie manche Menschen achtlos mit der Umwelt umgehen, z.B. Sachen aus dem Auto werfen. Wir müssen uns darum kümmern, dass es auch unserer Erde gut geht, denn sie versorgt uns mit allem, was wir brauchen.

 

Mehr Infos unter alexander-megos.de

Pate - Gesundheitspass Erlangen